Menu
Startseite / Aktuelles / Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL besucht den Steinefurthof
17. September 2016

Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL besucht den Steinefurthof

Anfang der Woche besuchte die Staatssekretärin im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Friedlinde Gurr-Hirsch MdL, im Zollernalbkreis den Steinefurthof. Mit dabei waren Landrat Günther-Martin Pauli, Geislingens Bürgermeister Oliver Schmid, Bürgermeister Thomas Miller aus Rosenfeld sowie Dr. Gabriele Wagner (Veterinärwesen) und Franz Kessler vom Landwirtschaftsamt. Bei einem Arbeitsfrühstück unter Agrarfachleuten und einer interessanten Betriebsführung erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Einblick in die Eierproduktion und Vermarktung des Steinefurthofes sowie der Bio-Energie Heuberg. Friedlinde Gurr-Hirsch würdigte die herausragende Zusammenarbeit und die drei Kooperationen – die Bio-Energie-Heuberg GmbH, die Agro-Tech GmbH, Kornkammer Dormettingen GbR – der Landwirte. So entstünden nicht nur innovative Ideen, sondern so könnten auch in einem Netzwerk Kosten geteilt und Synergien untereinander genutzt werden. Dadurch sei es auch möglich, dass sich die Kollegen gegenseitig im Urlaub vertreten könnten. „Familienunternehmen wie der Steinefurthof stehen für eine erfolgreiche und bodenständig bäuerliche Landwirtschaft in Baden-Württemberg. Der Steinefurthof ist in den vergangenen Jahrzehnten organisch gewachsen und fest verankert in der Region“, sagte Gurr-Hirsch.