Menu
06. Juli 2020

Wir sind jetzt auch auf YouTube zu finden!

Der Verkauf von Lebensmitteln hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Fast 90 % alle Lebensmittel werden heute über Handelsunternehmen, zum Beispiel EDEKA., REWE, Real..., verkauft. Insbesondere durch die Discounter mit ihrer aggressiven Preisstrategie werden die Landwirte gezwungen, in immer größeren Einheiten immer noch günstigere Lebensmittel zu erzeugen. Dadurch kommt es zu Großbetrieben, die weder die Landwirte, noch die Verbraucher möchte.

Auch der Steinefurthof gehört zur Gemeinschaft "Die Eier-Höfe aus Baden-Württemberg". Wir wollen die Struktur der bäuerlichen Landwirtschaft in unserem Land bewahren. 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Familienbetriebe erzeugen gesunde Lebensmittel, die den hohen Ansprüchen aufgeklärter und qualitätsbewusster Verbraucher entsprechen. Dies gelingt uns in einer starken Gemeinschaft, in der wir unsere Familienbetriebe erhalten und zusammen viel bewirken können.

Damit ihr noch besser versteht wie es auf den Eierhöfen aus Baden-Württemberg abläuft, haben wir jetzt einen You-Tube Channel eingerichtet mit vielen interessanten Themen.

Überzeugt euch selbst unter: ,,Die Eierhöfe''

Eierhöfe Baden-Württemberg